Mittwoch, 8. Juni 2011

weißt du noch ... ?

weißt du noch, früher? als alles so einfach war? als wir nicht überlegt sondern einfach gehandelt haben, als wir nicht nachgedacht haben, sondern einfach unseren spaß hatten? weißt du noch wie es sich anfühlt frei zu sein? kein druck der auf einem lastet, keine erwartungen, nichts was man erledigen muss. es war so schön. erinnerungen verfolgen mich. sind mir auf den fersen, sind ein teil von mir. ein schatten, der neben mir her schwebt. dunkel und beängstigend. manchmal holt er mich ein und wenn ich in der dunkelheit dieses schattens versinke möchte ich schreien. doch die luft schnürt mir die kehle zu. ich möchte weinen, doch es kommen keine tränen. ich möchte wütend sein und auf etwas einschlagen, aber hemmungen halten mich zurück. ich bin gefühlstot. manchmal. dann wenn mich der schatten wie eine hülle umgibt und die gefühle nicht zu mir dringen lässt. dann fällt die schere in meinen blickwinkel. sie sieht so verlockend aus. lässt mich wieder fühlen. durchdringt den schatten, wenn auch nur für kurze zeit. aber ich habe aufgehört. die schere ist verschwunden. sie kann nicht mehr in meinen blickwinkel kommen, denn ich habe sie weggeworfen. gefühle sind etwas wunderbares und schmerz ist ein schlechtes gefühl. wenn ich schon nichts gutes fühlen kann, dann möchte ich auch nichts schlechtes mehr fühlen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen