Mittwoch, 15. Juni 2011

Herzrasen

Manchmal überrascht einen das Leben. Du hast so lange auf etwas gewartet, es schon fast vergessen, nicht mehr daran gedacht und dann, plötzlich, von der einen Sekunde auf die andere ist es da. Ich hatte an einem Geschichtenwettbewerb teilgenommen, fand meine Geschichte nicht mal so schlecht kA. Tja, und heute dann auf einmal die Entscheidung. Ich habs nicht geschafft. Als ich das Video geguckt hab, und darauf gehofft habe, dass mein Name aufgerufen wird, ist mir fast schlecht geworden. Mein Herz hat so doll geklopft wie schon lange nicht mehr. Jaa, und dann war plötzlich nur noch ein Name übrig und ich hatte die Hoffnung schon aufgegeben. Aber mein Herz hat weiter geklopft. Umsonst. Ich war es trotzdem nicht. Der Name Hannah ist nicht gefallen. Tja, Pech gehabt. Pech. Daran kannst du mal sehen wie schlecht du bist, kleines, unbedeutendes, fettes Ding. Nicht mal deine geschichten wollen sie. Nicht mal das. Was soll aus dir werden? Hattest du nicht geplant Schriftstellerin zu werden? Ha! Da hast du es. Was willst du jetzt machen? In der Schule bist du so schlecht wie noch nie. Schreibst tagtäglich Texte, Gedichte. Alles unnötig. Weil keiner es lesen will. Keiner. Niemand. Du kannst Putzfrau werden später. Yeah, da hab ich so Bock drauf.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen