Sonntag, 12. Juni 2011

trying to be honest

Ich glaube das probier ich morgen mal aus :) 
Man nimmt sich einfach 4 - 5 Kamillenteebeutel und tut sie in eine große Schüssel. Danach setzt man ungefähr 1 1/2 Liter Wasser auf. Danach gibt man das heiße Wasser in die Schüssel mit dem Kamillenteebeuteln. Jetzt müsst ihr einfach nur noch euern Kopf drüber halten und euch ein Handtuch über den Kopf stülpen. Wenn ihr keine Luft aufgrund des heißen Dampfes bekommt, schnappt ihr einfach nach Luft. Wenn das Wasser mit einem Wasserkocher heißt gemacht wurde, ist es lange genug warm. Mit dem Handtuch wischt ihr euch dann die Tropfen ab, die sich auf eurem Gesicht bemerkbar machen.
Das ganze Bad lasst ihr ca. 10 - 15 Minuten auf eure Haut einwirken. Danach reinigt ihr eure Haut mit einer Reinigungscreme, weil die Reinigung jetzt am wirkunsvollsten ist, da sich die Poren geöffnet haben.Wirkung des Kamillendampfbades
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
Die Wirkung der Kamille ist folgende. Das heiße Wasser wirkt mit der Verbindung der Kamille öffnend für die Poren eurer Haut. Dadurch geht das Fett aus eurer Haut und die Mittesser gehen schneller weg(sind auch dann leichter auszudrücken, auszustechen!). Ich fühle mich nach dem Bad immer sehr frisch und gesund. Jedoch bin ich nach solcher Hitze immer ziemlich kaputt und müde. Ich habe nach dem Bad das Gefühl, als hätte ich etwas getan, weil ich so viel schwitze, oder eher gesagt, sich das Wasser auf meiner Haut kondensiert/abgestzt hat. Meine Haut ist danach immer sehr glatt und rein. Wenn ich mir danach das Gesicht mit einer Reinigungsmilch wasche, ist immer am meisten Schmutz auf meinem Reinigungspad. Die Pickel haben nicht mehr so viel Chance bei mir zu entstehen, weil ich ihnen das Fett einfach enzogen habe. Manchmal ist die Haut jedoch sehr trocken. Dann nehme ich anschließend eine sanfte Feuchtigkeitscreme, zur Beruhigung meiner Haut.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen