Dienstag, 14. Juni 2011

Glassplitter

Mein Blick fällt in den Spiegel,
erst erkenne ich das Mädchen nicht, welches mir gegenübersteht.
Sekunden vergehen, bis mir klar wird dass ich es bin.
Reflektiertes Licht, zu einem Körper geformt. Meinem Körper.
Die Augen blicken leer,
voller Traurigkeit.
Der Spiegel meiner Seele blickt weiter auf den Grund hinab als jeher zuvor.
So weit, dass nicht mal ich mich selbst erkenne.
Habe nur die Hülle erkannt.
Die langen, dunkelblonden Haare, die getuschten Wimpern,
die weiße, blasse Haut, den roten Mund.
Ich kann nicht glauben wie schlecht ich aussehe,
genau so schlecht wie ich mich fühle, nur fetter.
Sekundenlang stehe ich so da,
langsam schließt sich der blaue Spiegel und meine Seele ist wieder geschützt.
Es gibt nur noch die Augen, Augen die leer und traurig sind.
Augen die alle Hoffnung verloren haben.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen