Donnerstag, 24. März 2011

Trying to understand

Wie schwer es ist, sich selbst zu verstehen,
zu wissen was man will,
was man aufgeben kann.
Bis jetzt habe ich immer die falschen Dinge aufgegeben und versuche verzweifelt dies nicht noch einmal zu tun,
aber es ist so schwer,
so unendlich schwer,
ich weiß nicht was das richtige ist,
falsche Freunde oder keine?
Hungern oder das Gefühl der Hässlichkeit, der Fettheit die mich zermürbt,
das Glück und die Lebensfreude aus mir heraussaugt?
Gegen Regeln verstoßen oder sich bis auf den letzten Tropfen opfern,
ausbrennen lassen für andere die nichts dagegen tun? 
Ich weiß nicht was ich tun soll, was das richtige ist.
Erörterungen sind doch kleine Hinterhältige Lügner,
sie tun so als hätten sie keine Meinung aber am Ende überzeugen sie dich von ihrer Eigenen.
Ich möchte Kraft finden, Stärke, Hoffnung, Glück und Lebensfreude. 

Soll ich dafür weggehen? Weggehen von den Menschen die mich lieben und die ich liebe auch wenn es manchmal nicht so scheint. Weggehen von den einzigen Personen die ich kenne und neue kennenlernen?
Wohin soll ein fünfzehnjähriges Mädchen denn schon gehen? Wo soll es schlafen bei Nacht? Keine Chance.
Aber ein Herzenswunsch. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen